Gegen den Tabellenneunten Holzmaden war ein Sieg der Herren III fest eingeplant. In den Eingangsdoppeln sah es aber nicht danach aus. Hummel/Knor verloren 1:3 gegen Lischke/Linsenmayer. Zoch/Jakob und Vöhringer/Hauff waren beide mit 1:2 im Rückstand, retteten sich in den Entscheidungssatz und gewannen diesen jeweils mit 11:9. Die 2:1 Führung wurde durch 2 Siege am vorderen Paarkreuz auf 4:1 ausgebaut. In der Mitte gab es beinahe 2 Niederlagen. Hummel verhinderte mit seinem 14:12 gegen Burlein im dritten Satz ein vorzeitiges aus. Nach diesem Satzgewinn von Hummel ging bei dem Holzmadener nichts mehr und der Notzinger gewann 3:2. Am hinteren Paarkreuz setzten sich Vöhringer und Hauff jeweils mit 3:1 durch.
Mit einer beruhigenden 7:2 Führung ging es in die zweite Spielhälfte. Der zur Zeit sehr stark spielende Zoch gewann auch sein zweites Einzel gegen Lischke und empfiehlt sich damit für höhere Aufgaben. Durch die Niederlage von Jakob und Hummel kamen die Holzmadener auf 4:8 heran. Knor war es vorbehalten mit seinem Sieg gegen Burlein das Spiel zu beenden. Nach einem 1:2 Rückstand konnte Knor im fünften Satz mit 12:10 seinen Kopf noch aus der Schlinge ziehen. Mit dem Sieg gegen Holzmaden und der gleichzeitigen Niederlage von Kirchheim gegen Aichtal haben die Herren III sich den vierten Tabellenplatz erspielt. Damit hat die Mannschaft mehr erreicht als sie sich zum Beginn der Vorrunde vorgenommen haben.