Das Spiel gegen die TG Kirchheim gestaltete sich für die dritte Mannschaft einfacher als erwartet. Nach einem schwachen Start begann mit Siegler eine Siegesserie die erst durch eine kuriose Niederlage von Vöhringer unterbrochen wurde. Vöhringer hatte im vierten Satz gegen Weippert Matchball zu Satz- und Spielgewinn. Der Ball sprang von der Seitenhalterung des Netzes auf die Plattenhälfte seines Gegners und dieser konnte den Ball nicht retournieren. Damit wäre das Spiel eigentlich für Vöhringer gewonnen gewesen. Der Schiedsrichter erkannte den Punkt aber nicht an und ließ den Ball wiederholen. Vöhringer verlor den vierten Satz mit 12:10 und war so konsterniert das er auch den fünften Satz abgab. Durch Siege von Zoch, Siegler und Bitzer wurden die Kirchheimer mit 9:3 geschlagen.

Auszug aus den internationalen Tischtennisregeln des DTTB der Saison 2013/2014

Regeln Netz