Mit dem TSV Weilheim kam der ungeschlagene Tabellenführer der Kreisklasse A zum Spiel gegen die zweite Mannschaft nach Notzingen. Die Notzinger mussten ohne ihre Nr. 1 (Schmid) und Kälberer antreten. Dadurch machten sich die Notzinger nicht die geringste Hoffnung gegen die Weilheimer etwas ausrichten zu können. Da zwei Doppel neu formiert werden mussten war es nicht erstaunlich das man mit einem Rückstand von 0:3 in die Einzel startete. Weihrich musste gegen den Materialspieler Schade antreten. Nach einem fulminanten Start hatte er immer mehr Probleme mit den Bällen von Schade und verlor 1:3. Friedl musste gegen den Einser (Huttmann) der Weilheimer antreten. Die ersten beiden Sätze wurden jeweils in der Verlängerung entschieden und sorgten für einen 1:1 Ausgleich. Im dritten Satz hatte Friedl eine starke Phase und holte sich mit dem 11:7 die Führung. Im vierten Satz schaffte er es beim 9:11 nicht das Spiel für sich zu entscheiden. Im Entscheidungssatz setzte sich der Notzinger schnell mit 5:1 ab und holt mit dem 11:6 den ersten Punkt für Notzingen. In der Mitte verlor Veil gegen Doll. Henzler drehte einen 1:2 Rückstand gegen Bauer noch in einen 3:2 Sieg um. Am hinteren Paarkreuz mussten nun die Ersatzspieler Zoch und Bitzer antreten. Beide Spieler gewannen im fünften Satz. Zoch war gegen Braun und Bitzer gegen Scholz erfolgreich. Damit waren die Notzinger zum Ende der ersten Spielhälfte auf 4:5 herangekommen. Weirich musste aber mit seiner 1:3 Niederlage gegen Huttman die Weilheimer 6:4 Führung zulassen. Friedl kam mit dem Belag von Schade gut zurecht, gewann 3:0 und brachte die Notzinger auf 5:6 heran. In der Mitte reicht es aber für die Notzinger zu keinem Punkt. Damit waren die Notzinger vor Beginn der letzten beiden Einzel mit 5:8 im Rückstand. Der starke Bitzer spielt im Eilzugtempo gegen Braun und besiegte diesen. Da aber das Spiel von Zoch vor dem von Bitzer zählt musste er warten ob sein Spiel überhaupt noch gewertet wird. Zoch glich einen 0:2 Rückstand gegen Scholz aus und schürte die Notzinger Hoffnung auf das Schlußdoppel. Im Entscheidungssatz konnte aber der Weilheimer noch eine Schippe drauflegen und zerstörte die Notzinger Hoffnungen. Die beiden starken Ersatzleute Zoch und Bitzer und der gut aufgelegte Friedl haben beinahe dafür gesorgt das die Weilheimer einen Punkt in Notzingen verloren hätten.    

Training


Mi 18-20 Uhr Schüler/Jugend
Mi 19:30-22 Uhr Erwachsene

Fr. 18-20 Uhr Schüler/Jugend
Fr. 19:30-22 Uhr Erwachsene

Sponsoren

zink logo