Die zweite Mannschaft des TTC musste in ihrem ersten Spiel in der Kreisklasse A bei der TTF Neckartenzlingen IV antreten. Da der Neuzugang Weirich fehlte fuhren die Notzinger mit gemischten Gefühlen nach Neckartenzlingen. Nach den Eingangsdoppeln führten die Notzinger mit 2:1. Für Notzingen waren Schmid/Hauff und Veil/Henzler erfolgreich. Hauff tat sich gegen den Belagsspieler Votteler sehr schwer und schaffte es nicht eine 2:1 Führung nach Hause zu bringen. Schmid steigerte sich nach einem schwachen Start und setzte sich mit 3:0 gegen Neumaier durch. In der Mitte verspielte Friedl eine 2:1 Führung gegen Timmreck und verlor. Sein Doppelpartner Kälberer machte es besser und gewann 3:0 gegen Ruoff. Der in die Mannschaft aufgerückte Henzler hatte einen guten Start bei seinem 3:0 Sieg gegen Lutz. Da Veil aber am anderen Tisch gegen Weiß verlor war der Vorsprung der Notzinger nach der ersten Spielhälfte auf 5:4 geschmolzen.
Der stark aufspielende Schmid zeigte auch in seinem zweiten Einzel gegen Votteler das mit im gerechnet werden kann. Mit seinem 3:1 Sieg holte er den sechsten Punkt für Notzingen. Hauff hatte gegen Neumaier die Möglichkeit noch einen Punkt für Notzingen zu holen, aber im fünften Satz musste er sich mit einer 10:12 Niederlage abfinden. Die nächsten vier Spiele gingen ohne große Gegenwehr an die Neckartenzlinger und damit war die 6:9 Niederlage der Noztinger besiegelt.
Ein altes (abgewandeltes) Sprichwort beschreibt den Ausgang des Spiels sehr gut: Ein "Schmid" macht noch keinen Sommer.