Mit dem TSV matec Frickenhausen V hatte die vierte Mannschaft des TTC Notzingen-Wellingen eine harte Nuss zu knacken um weiter auf dem zweiten Tabellenplatz zu bleiben.
Nach den Eingangsdoppeln führten die Notzinger durch Siege von Graf/Mayer gegen Reitenbach/Fuchs und Herz/Jakob gegen Harlos/Gruschwitz mit 2:1. Am vorderen Paarkreuz setzte sich Henzler im fünften Satz mit 17:15 gegen Gutzmerow durch. Graf kam über ein 1:3 gegen Notz nicht hinaus. In der Mitte holten Mayer und Herz zwei Punkte für Notzingen. Am hinteren Paarkreuz gewann Jakob gegen Gruschwitz 3:0 und Barz verlor 1:3 gegen Harlos.
Mit einer beruhigenden 6:3 Führung für Notzingen begann die zweite Spielhälfte. Der starke Henzler gewann auch sein zweites Einzel gegen Notz und brachte die Notzinger mit 7:3 in Führung. Eigentlich hätte diese Führung Ruhe in die Mannschaft bringen müssen, aber das Gegenteil war der Fall. Nach dem Sieg von Henzler wurden vier Spiele in Folge verloren und der TSV matec Frickenhausen hatte zum 7:7 ausgeglichen. Barz beendete diese Negativserie mit einem deutlichen 3:0 gegen Gruschwitz. Damit hatten die Notzinger ein Unentschieden schon in der Tasche. Mit dem Schlußdoppel hatten sie nun die Möglichkeit das Spiel mit einem Sieg zu beenden. Graf/Mayer taten sich schwer gegen Notz/Gutzmerow. Erst im Entscheidungssatz konnten sie sich denkbar knapp mit 12:10 durchsetzen und den 9:7 Sieg der Notzinger sicherstellen. Damit bleiben die Notzinger auf dem zweiten Tabellenplatz in ihrer Klasse. 

Training


Mi 18-20 Uhr Schüler/Jugend
Mi 19:30-22 Uhr Erwachsene

Fr. 18-20 Uhr Schüler/Jugend
Fr. 19:30-22 Uhr Erwachsene

Sponsoren

zink logo