30. Verbandsfinale der „mini-Meisterschaften" in Notzingen

- Artikel von der Homepage des TTVWH, Bericht: Martin Lambrecht (Bezirk Stuttgart) Fotos: Volker Arnold - (Link)

mini-bawu-01Alle Jahre wieder, an Anfang Mai, treffen sich die besten Minispieler aus den 15 Bezirken des TTVWH, um ihre Sieger auszuspielen. Der gastgebende Verein, in diesem Jahr der TTC Notzingen-Wellingen, zeigte sich von seiner allerbesten Seite, um den etwa 100 Kindern mit deren Eltern und Betreuer einen angenehmen Aufenthalt zu bieten. Eins sei vorweg erwähnt: Vierzig fleißige und nimmermüde Helfer, um Steffen Hummel und Norbert Frommer, haben ganze Arbeit geleistet. Vorbildliche Organisation, sowohl im sportlichen Bereich, wie auch im gastronomischen Sektor, dazu freundliches und allzeit hilfsbereites Personal prägten nachhaltig die Veranstaltung. Diese Mannschaft empfahl sich zweifelsohne für höhere Aufgaben.

Doch zum sportlichen Teil: Rainer Welte, Ressortleiter Breitensport im TTVWH, war wie gewohnt ein umsichtiger und souveräner Leiter des Verbandsfinales und hatte alles im Griff.

Auftakt des Turniers war der Einmarsch der „minis“, nach Bezirken geordnet, untermalt mit Musik aus dem Abenteuerfilm „Fluch der Karibik“, fürwahr ein gutes Omen.

mini-meist2013 I

Die Kinder, diesjährig in grasgrünen Shirts eingekleidet, die Schiedsrichter und Helfer in dunkelrot, vermittelten ein wuseliges Bild von Grashüpfern, die im Klatschmohnfeld umherspringen.

Die Wettkämpfe wurden in Gruppenspielen und KO-Runden ausgetragen und endeten nach etwa fünf Stunden. Die gezeigten Leistungen waren auf einem beachtlichen Niveau.

Zwischen den Wettkämpfen war Showtime angesagt: Lokalmatador Nick Grimm und sein Partner Remhad Hasanovic demonstrierten in einem kurzweiligen Schaukampf, bei dem der Spaß nicht zu kurz kam, die schönsten Topspins und mutige Ballonabwehrschläge. Für die Zuschauer war das ein echter Leckerbissen.

mini meist2013 II

Die Siegerin bei den Mädchen U 10, Jette Widmer aus dem Bezirk Alb und Jakob Schmidt aus dem Bezirk Stuttgart, der sich in der Jungen U 10-Konkurrenz durchsetzen konnte, vertreten unseren Verband Mitte Juni beim Bundesfinale in Bad Marienberg im Rheinland. Dort wünschen wir den beiden viel Erfolg.

mini meist2013 III