Gegen den TTV Dettingen III lief bei den Herren III in der ersten Spielhälfte so gut wie nichts. In den Eingangsdoppeln hatten nur Kälberer/Krebs die Chance auf einen Sieg. Sie verspielten aber eine 2:1 Führung gegen Beck/Klein. Mit einem 0:3 Rückstand ging es in die Einzel. Am vorderen Paarkreuz gingen beide Spiele über 5 Sätze. Fode konnte sich gegen Meyer durchsetzen. In der Mitte gingen beide Punkte an die Dettinger. Das hintere Paarkreuz machte es besser. Veil und Krebs gewannen ihre Spiele.
Mit einem 3:6 Rückstand ging es in die zweite Spielhälfte. Am vorderen Paarkreuz wurden die Punkte wieder geteilt. Diesmal konnte sich Weirich mit 3:2 gegen Meyer durchsetzen. Schrägle konnte gegen Kern einen 0:2 Rückstand ausgleichen. Im Entscheidungssatz fehlte im aber die Kraft zum Sieg. Durch die Niederlage von Schrägle waren die Notzinger mit 8:4 im Rückstand. Kälberer verhinderte das vorzeitige aus der Notzinger mit einem 3:2 Sieg gegen Beck. Veil zeigte auch in seinem zweiten Einzel eine gute Leistung und gewann 3:0 gegen Friederich. Krebs war schnell 2:0 gegen Klein im Rückstand. Im dritten Satz fand er endlich seine Form und konnte das Spiel noch mit 3:2 gewinnen. Im Schlußdoppel hatten die Notzinger noch die Möglichkeit ein Unentschieden zu erreichen. Nach den verlorenen drei Eingangsdoppeln war aber die Hoffnung der Notzinger nicht all zu groß. Im vierten Satz verhinderten Weirich/Veil das vorzeitige aus mit einem 13:11 Sieg gegen Meyer/Kern. Im Entscheidungssatz konnten sie sich knapp mit 11.9 durchsetzen und hatten damit das Unentschieden ermöglicht. Mann des Tages war Florian Veil der seine beiden Einzel gewann und mit seinem Partner Weirich einen weiteren Punkt holte. Krebs war der zweite Notzinger der beide Einzel gewann.

FlorianVeil2017 RobinKrebs2017
Florian Veil Robin Krebs