Am Freitag den 3.11.2017 kam der Tabellenzweite TTC Aichtal III zum Spiel gegen die Herren III nach Notzingen. Die Notzinger hatten vor dem Spiel einen Punktestand von 12:0 und die Aichtaler hatten 9:1 auf ihrem Punktekonto stehen. Die Notzinger gingen mit dem vertrauen auf ihre Stärke, aber auch mit Respekt vor dem Gegner in das Spiel.
Nach den Doppeln waren die Notzinger mit 2:1 in Führung. Mögerle/Weirich verspielten eine 2:1 Führung gegen Feß/Knüppel und verloren im fünften Satz. Durch Siege von Friedl (3:0 gegen Feß) und Knapp (3:0 gegen Bambey) am vorderen Paarkreuz gingen die Notzinger mit 4:1 in Füjhrung. Durch Siege von Hägele (3:2 gegen Sanwald) und Mögerle (3:1 gegen Boriss) wurde die Führung auf beruhigende 6:1 ausgebaut. Am hinteren Paarkreuz gab es dann die erste Einzelniederlage für die Notzinger. Kälberer gewann 3:0 gegen Walser und Weirich verlor 0:3 gegen Knüppel.
Mit einer 7:2 Führung für Notzingen ging es in die zweite Spielhälfte. Friedl tat sich gegen Bambey sehr schwer. Im dritten Satz verhinderte er mit 11:7 das vorzeitige aus und im vierten konnte er sich mit einem glücklichen 13:11 in den fünften Satz retten. Den Entscheidungssatz gewann er mit 11:8 und holte damit den achten Punkt für Notzingen. Das Spiel von Knapp ging ebenfalls über fünf Sätze. Den fünften Satz verlor Knapp mit 11:8 gegen Feß. Hägele hatte seinen Gegener Boriss in den ersten zwei Sätzen sicher im Griff. Den dritten Satz verspielte er leichtsinnig mit 11:9. Danach kam er nicht wieder richtig ins Spiel und verlor die nächsten beiden Sätze jeweils in der Verlängerung. Mögerle gewann 3:1 gegen Sanwald und holte damit den neunten Punkt für Notzingen. Mögerle war damit neben Friedl der beste Notzinger Spieler. Mit einem Punktestand von 14:0 können die Herren beruhigt in die zwei letzten Spiele gehen.