Um den 4. Tabellenplatz gegen den direkten Nachfolger in der Tabelle, den TTF Neuhausen II, zu sichern, war ein Sieg anvisiert. In den Doppeln traten die Gegner jedoch gleich stark auf, so dass ein längerer Abend abzusehen war. Al-Salama/Rataj waren jedoch mit 0:3 ebenso chancenlos wie Maier/Schmid; lediglich Grimm/Zinßer konnten mit 3:1 punkten.

Der Rückstand wurde jedoch in den ersten Einzeln gleich wieder in eine Führung verwandelt. In der ersten Spielhälfte konnten Grimm, Zinßer, Maier und Rataj ihre Spiele meist deutlich gewinnen. Dagegen mussten Al-Salama und Schmid ihre Spiele jeweils mit 1:3 gegen zwei Materialspieler abgeben.

In der zweiten Hälfte ging es sehr ausgeglichen zu. Eine Punkteteilung gab es vorne durch Grimm (3:1) und Zinßer (1:3). Beide Punkte gab es in der Mitte vom erneut starken Maier (3:1) sowie Al-Salama (3:1). Das hintere Paarkreuz machte das Spiel jedoch noch spannend, denn Rataj verzögerte mit einem 1:3 den Siegpunkt ebenso wie Schmid unglücklich im einzigen 5-Satz Spiel und trotz eigenen Matchbällen mit 2:3. Auf das Schlussdoppel Grimm/Zinßer war jedoch bereits zum dritten Mal in dieser Saison verlass (3:1), so dass am Ende ein 9:7 Sieg auf dem Spielbogen stand.
Die Einzelergebnisse gibt es in click-tt hier.