Mit dem SV Nabern war der bisherige Verein unseres Neuzugangs Patrick Al-Salama zu Gast. Diese Konstellation, die Stärke des Gegners, das Ziel beider Vereine sich aus den Abstiegsregionen abzusetzen und zahlreiche Unterstützer waren beste Voraussetzungen für ein interessantes Spiel.

Die fast schon obligatorische 2:1 Doppelführung durch Grimm/Zinßer und Maier/Schmid konnte auch gegen Nabern erreicht werden. Lediglich das Einser-Doppel der Gegner scheint zu stark für unser Zweier-Doppel (diesmal in der Ausführung Al-Salama/Nöfer) zu sein. In den Einzeln legte Grimm mit einem klaren 3:0 gegen Braun die Marschrichtung vor, welche Zinßer mit einem, wenn auch sehr knappen 3:2 folgen konnte. In der Mitte gab Al-Salama nach 0:2 Satzrückstand auf; er war bereits die ganze Woche durch eine Krankheit angeschlagen. Seine Mitspieler zogen jedoch weiter konzentriert ihr Spiel durch, Maier gewann mit 3:1 gegen Guth, Schmid mit gleichem Ergebnis gegen Licina. Zum Schluß der ersten Hälfte musste sich Nöfer mit 9:11 im Entscheidungssatz gegen Ladan geschlagen geben.

Mit dem zweiten Sieg von Grimm (3:0 gegen Goll) konnte gerechnet werden. Dass Zinßer auch sein zweites Einzel mit 3:2 gegen Braun gewann war eher eine kleine Überraschung; ebenso das sich Al-Salama mit Schmerzen sich zu seinem zweiten Einzel stellte und dieses auch noch mit 3:0 für sich entscheiden konnte. Fast urplötzlich war damit ein scheinbar klares Endergebnis von 9:3 erreicht, auch wenn es im Spielverlauf durchaus enger zuging.

In der Summe war dies von der ganzen Mannschaft die mit Abstand beste Saisonleistung und es konnte im Graufeld zwischen Mittelfeld und Abstiegsregion zwei wichtige Punkte gesammelt werden.