Gegen den TTF Neckartenzlingen II wollte man den ersten Sieg in der Bezirksklasse erreichen. Die Chancen dafür standen ungefähr bei 50/50; ein enges Spiel wurde erwartet und so sollte es dann auch sein.

Der Start verlief für unsere Truppe sehr gut. Fast schon wie gewohnt gab es nach den Doppeln eine 2:1 Führung durch Siege von Grimm/Zinßer und Maier/Schmid, abgeben musste Al-Salama/Rataj. Mit 3 Siegen in den folgenden Einzeln (Grimm, Zinßer, Al-Salama) wurde die Führung gar auf 5:1 ausgebaut. Von da an hielten die Gäste dagegen bis zum Spielstand von 8:4. Die 3 Punkte wurden von erneut von Grimm und Al-Salama sowie Schmid geholt. Das Spiel drohte gar zu kippen als die Gäste dann noch die letzten 3 Einzelspiele gegen Maier, Rataj und Schmid gewannen und es plötzlich 8:7 stand. Im Schlussdoppel ruften Grimm/Zinßer dann jedoch ab einem Rückstand von 1:7 im ersten Satz eine klasse Leistung ab und holten mit 3:0 den erlösenden letzten Punkt.

Beste Spieler des Tages waren Grimm (beteiligt an 4 Punkten) sowie Al-Salama mit zwei Einzelerfolgen, womit er seine Bilanz damit auf lupenreine 5:0 ausbaute.

HerrenI-Neckartenz09-2013

Ergebnisse im Detail im click-tt hier.