Im ersten Spiel in der Bezirksklasse war man zu Gast beim VFB Oberesslingen II. Mit zwei neuen Doppelformationen ging es in die ersten Spiele. Das bereits bewährte Einser Doppel aus Grimm/Zinßer gewann nach verloreren ersten Satz mit 3:1. Al-Salama und Nöfer konnten gegen das Einser-Doppel der Gegner wenig ausrichten und unterlagen 0:3. Erst im fünften Satz ging das dritte Doppel an Rataj/Maier.

Im Einzel war der Gegner für Zinßer zu stark, Ergebnis 0:3. Grimm machte es andersherum und gewann klar mit 3:0. In der Mitte musste Maier über fünf Sätze bis zum seinem Sieg gehen, während Al-Salama im Schnelldurchgang mit 3:0 siegte. Im hinteren Paarkreuz gingen etwas überraschend beide Einzel von Nöfer und Rataj verloren.

Im zweiten Durchgang gingen beide Spitzeneinzel von Grimm und Zinßer mit 2:3 verloren. Im mittleren Paarkreuz gab es ebenso wie im hinteren eine Punkteteilung, Al-Salama marschierte wieder im Sauseschritt zu einem 3:0, während Maier mit 1:3 unterlag; Rataj gewann mit 3:0 während Nöfer nach einer 2:0 Führung noch eine Niederlage hinnehmen musste. Mit dem Schlussdoppel war damit nur noch ein Unentschieden möglich, was nach einem hart erkämpften 3:2 Sieg von Grimm/Zinßer erreicht werden konnte.

Als Fazit für das erste Spiel in der Bezirksklasse können die guten Einzel von Grimm und Al-Salama sowie die 3 erspielten Doppel genannt werden. Alles andere war von Bezirksliga-Tauglichkeit noch ein gutes Stück entfernt.