TTC-wernau2

Mit dem SF Wernau kam die Mannschaft nach Notzingen die der Ersten des TTC die einzige Niederlage in der Vorrunde beigebracht hatte. Die Notzinger hatten also noch etwas gut zu machen. Fast einhundert Zuschauer bildeten die Kulisse für das Spiel des Tabellenersten TTC Notzingen gegen den Tabellendritten SF Wernau. Für die Notzinger war ein Sieg Pflicht, um auch weiterhin die beste Ausgangsposition für einen Aufstieg zu haben.

In den Doppeln erledigten Grimm/Zinßer ihre Aufgabe wie gewohnt. Sie gewannen 3:1 gegen Bohl/Reisberger. Rataj/Nöfer verhinderten das vorzeitige aus gegen Schuster/Kristl im vierten Satz mit einem 15:13 Sieg. Im Entscheidungssatz lief aber nichts mehr und sie verloren. Maier/Schmid verspielten eine 2:0 Führung gegen Bertele/Foh. Im fünften Satz hatten sie beim Stand von 10:8 den Sieg vor Augen. Durch leichtsinnige Fehler gaben sie aber den Satz noch mit 12:10 ab. Grimm dominierte seinen Gegner Bertele beim 3:0 und glich zum 2:2 aus. Zinßer fand gegen die mit leichtem Topspin gespielten Bälle von Schuster kein Mittel und verlor im fünften Satz zu neun. Rataj fand in Reisberger seinen Meister und konnte die 4:2 Führung der Wernauer nicht verhindern. Das Spiel Nöfer gegen Bohl war bereits das vierte Spiel das über fünf Sätze ging und es war das erste das ein Notzinger für sich entschied. Auch das Spiel Maier gegen Foh ging über fünf Sätze. Aber dieses Mal hatten die Wernauer wieder die besseren Karten und Maier musste sich mit der 13:11 Niederlage abfinden. Beim Stand von 5:3 für Wernau standen sich im letzten Einzel der ersten Spielhälfte Schmid und Kristl gegenüber. Schmid holte mit seinem 3:1 den wichtigen vierten Punkt für Notzingen und verhinderte eine hohe Wernauer Führung.

TTC-wernau1Grimm gewann auch sein zweites Einzel gegen Schuster und glich damit zum 5:5 für Notzingen aus. Zinßer tat sich sehr schwer gegen Bertele. Erst im fünften Satz war er mit 13:11 der glückliche Gewinner. Der Sieg von Zinßer und die damit verbundene 6:5 Führung brach bei den Notzingern alle Dämme. Rataj (3:0 gegen Bohl), Nöfer (3:1 gegen Reisberger) und Maier (3:1 gegen Kristl) holten, ohne grosse Gegenwehr der Wernauer Spieler, die noch drei fehlenden Punkte zum wichtigen Sieg. Mit dem 9:5 haben die Notzinger nun die besten Karten um den Aufstieg. Ein Unentschieden in den letzten beiden Spielen genügt den Notzingern und der Aufstieg in die Bezirksklasse ist sicher.