Mit dem TTV Dettingen, der erst vor kurzem den Tabellenzweiten TSV Musberg mit 9:6 geschlagen hatte, kam ein Gegner nach Notzingen den die erste Mannnschaft des TTC nicht zu leicht nehmen durfte. Da die Notzinger ersatzgeschwächt antreten mussten, Nöfer fehlte krankheitsbedingt, war Vorsicht angesagt.
Die Eingangsdoppel wurden zu Gunsten der Notzinger beendet. Grimm/Zinßer siegten mit einem hohen 3:0 gegen Blankenhorn/Wiederkehr. Rataj mit Ersatzmann Friedl überzeugten im Spiel gegen das Einserdoppel der Dettinger, Günter Klein/Palm, mit einem 3:1 Sieg. Maier/Schmid konnten sich nur im ersten Satz gegen Thomas Klein/Pfannenstein durchsetzen. Am vorderen Paarkreuz wurde die Notzinger Führung auf 4:1 ausgebaut. Grimm gewann 3:0 gegen Thomas Klein und Zinßer brachte nach einem schwer erkämpften ersten Satz gegen Günther Klein noch ein sicheres 3:0 nach Hause. Im mittleren Paarkreuz wurden durch Rataj (3:1 gegen Wiederkehr) und Maier (3:0 gegen Blankenhorn) zwei weitere Punkte geholt. Schmid holte mit seinem 3:0 Sieg gegen Pfannenstein den siebten Punkt für Notzingen. Friedl sah gegen Palm im ersten Satz mit seiner Führung wie der sichere Sieger aus. Sein Gegner hatte aber das Glück auf seiner Seite. Mit mehreren Kanten und Netzrollern in Folge gewann der Dettinger den ersten Satz. Nach dem verlorenen ersten Satz kam der Notzinger nicht mehr ins Spiel und verlor.
Mit einer 7:2 Führung für die Notzinger ging es in die zweite Spielhälfte. Grimm musste gegen das Dettinger Urgestein Günther Klein antreten. Der Notzinger hatte mit dem sicheren Abwehrspiel und den immer wieder eingestreuten Konterbällen des Dettingers schwer zu kämpfen. Der Notzinger kam gegen den Dettinger nie richtig ins Spiel. Mit der 1:3 Niederlage gegen Klein musste Grimm seine erste Niederlage nach 19 Siegen in Folge in Kauf nehmen. Zinßer zeigte auch in seinem zweiten Einzel gegen Thomas Klein eine souveräne Leistung und gewann 3:0. Nach Rataj´s 3:0 gegen Blankenhorn war das Spiel gegen Dettingen mit 9:3 beendet.