Mannschaften Saison 2023/24

Die Saison 2023/24 ist Ende September 2023 gestartet.

Die Herren I kämpfen nach ein paar Jahren wieder in der Bezirksliga um die besten Tabellenplätze. Mit einer guten Aufstellung ist man auch Zuversichtlich, im Mittelfeld zu landen. Mit 3:3 Punkten aus den ersten 3 Spielen ist man erstmal zuversichtlich.

Mit einer starken Aufstellung blickt die Herren II auch sehr zuversichtlich in die akutelle Runde, ein vorderer Tabellenplatz scheint garantiert. Nach den ersten 2 klaren Siegen ist man auch auf dem richtigen Weg.

Die Herren III ist etwas knapp besetzt und wird stark auf den Einsatz von Jugend Spielern setzen. In den ersten 2 Spielen (Sieg und Niederlage) wurden bereits Jugend Spieler eingesetzt, welche auch Punkte eingespielt haben.

Auch eine Herren IV ist dieses Jahr wieder am Start, zwar "nur" als 4-er Mannschaft, aber für den TTC sehr schön, dass "die 4. Mannschaft" wieder mit am Start ist.

Die Damen sind, nach dem Aufstieg letztes Jahr, dieses jahr in einer höheren Liga unterwegs. Aufgrund einer etwas kleineren Anzahl von Mannschaften in der Liga, fand bis heute noch kein Spiel statt.

Die Jugend U19 ist ebenfalls eine Liga höher als letztes Jahr unterwegs und nominel spielt die Jugend damit in der höchsten Jugendklasse, der Landesliga, welche die TTC Jugend jemals erreicht hat.

Personelles und Allgemeines

Mit Rückkehr von Auswanderer Simon Maier kommt ein Spieler für die erste Herren Mannschaft zurück. Zuerst wird er jedoch (aufgrund der TTR Punkte) in der zweiten Mannschaft aufgestellt und macht diese damit noch stärker und wird auch in der ersten Mannschaft oft aushelfen können.

Auch die Jugendarbeit zahl sich aus und wird intensiviert.

Mit der U19 I spielt man in der höchsten Klasse (Landesliga), in welcher eine Jugend des TTC je gespielt hat.

Auch eine U19 II wurde gemeldet. Das ist im Prinzip die U15 Mannschaft des Vorjahres. Aufgrund weniger "Spieleinsätze" muss sich hier noch die Kernmannschaft heraus bilden. Aufgrund einiger fleißiger neuer Mitglieder im Training, wird sich das ggf. dieses Jahr etwas klarer entwickeln.

Mit der U12 wurden auch viele junge Spieler/innen gemeldet, welche dieses Saison den Schläger zum ersten Mal in Liga Wettkampf in die Hand nehmen. Da einige noch "weit unter" 12 Jahren ist, kann man hier in den nächsten Jahren noch viel aufbauen.

Letztes Jahr hat man nach langer Zeit wieder einen kleinen Jugendausflug veranstaltet.

Ebenso wird wieder 2-jährlich ein Grundschultag statt finden, in welche wir an einem halben Tag Kinder im Grundschulalter ein kleinen Einblick in unseren Sport geben.

Mit der Wiederaufnahme des Kindersachenbasars (nach der Corona Pause) wird auch die Jugendkasse hoffentlich wieder etwas aufgestockt um damit auch ein paar Jugendaktivitäten finanzieren zu können.

Auch der Tennistag wurde Ende der Sommerferien 2023 wieder durchgeführt (über Kontakt zu Tennis-Vorstand und ehemaligen TTC-ler Andreas Siegler) und steht ab jetzt wieder jährlich im Terminplan.

Ansonst gibts zur neuen Runde auch neue Trikots. Die, diplomatisch ausgedrückt, nicht sehr beliebten Vorgänger-Trikots, sind damit Geschichte. Die neuen Trikots kamen bei den Spielern/innen auch sehr gut an.

Mit den neuen Trikots wurde das erste Mal auch Werbung auf den Banden angebracht, die Beschaffung und Anbringung auf den Banden war recht einfach war - hier kann man in Zukunft sicher noch ein paar mehr Banden "bekleben". Ebenso wurde der Bandenwagen umgestaltet, so dass die Banden nun "gestellt" werden können und nicht mehr "gehängt".

Und wenn die Duschen nach dem Hallen-Umbau wieder nutzbar sind, wird alles noch besser :)

Neue Trikos:

Trikot vorne 2023    Trikot hinten 2023