Mit der Saison 2022/2023 konnte, nach den Corona Jahren, wieder die erstel reguläre bzw. vollständige Saison durchgespielt werden. Leider hat Corona auch bei den Vereinsmitgliedern spuren gelassen. Das erste mal seit (nicht bekannten vielen jahren) konnte man nur mit 3 Herren Mannschaften spielen. Die Damenmannschaft und Jugend (U18,15) war gleich wie in den Vorjahren.

Herren I
Die Herren schafften, nach dem Abstieg letztes Jahr, den direkten Wiederaufstieg. Mit nur 2 Punkten Vorsprung auf den Tabellenzweiten, war dies jedoch keine klare Angelegenheit.

Im nächsten Jahr geht man jedoch zuversichtlich in die Bezirksliga, da mit Rückkehrer Simon Maier, welcher zuerst jedoch in der 2. Mannschaft aufgestellt ist, ein starker weiterer Spieler eingesetzt werden kann. Ebenfalls ist die Trainingsbeteiligung und Motivaten hoch und mit der Trainierin Hong kommt nochmal etwas mehr Schwung ins Training.

Herren II

Die zweite Mannschaft musste in der Rückrunde etwas Federn lassen, konnte aber dennoch vorne mitspielen. Mit ein paar Ausrutschern blieb am Ende der Anschluß nach ganz oben (in einer recht ausgeglichenen Liga etwas) jedoch etwas aus. Mit dem fünften Platz kann man sich jedoch gut arraingieren.

Auf nächstes Jahr kann man gespannt sein. Mit Simon Maier und Aufrücker Robin Krebs und dem Rest der aktuellen Mannschaft kann man ein starkes Team liefern.

Herren III

Bei den Herren III lief dieses Jahr gar nichts zusammen. Vor allem das zusammenbringen der Stammspieler war fast unmöglich. So mussten viele Damen und Jugend U18 aushelfen. Die Jugend schlug sich dabei auch bei den Herren bereits sehr gut. Der Abstieg war aber dennoch klar besiegelt.

Im nächsten Jahr hofft man, wieder mit Utnerstüzung vieler Jugendspieler, in einer Klasse tiefer wieder in die Erfolgsspur zu wechseln.

Damen I

Die Damen haben Ihre Liga in 2022/23 dominiert und steigen somit nach vielen Jahren wieder eine Klasse auf.

Jugend U18

Die U18 hat in der Vorrunde ebenfalls locker durchgespielt und auf dem 1. Platz beendet. Durch die Corona Jahre und damit einhergehender weniger Jugendmannschaften und größeren Leistungsunterschieden, gibt es die Besonderheit, dass auch zwischen Vor- und Rückrunde aufgestiegen werden kann!

In der Rückrunde startete man damit eine Klasse höher und konnte sich hier auch sehr gut präsentieren. Nur dem TV Hochdorf musste man den ersten Platz abgeben. Mit dem zweiten Platz steigt man jedoch auch auf. Somit spielt man nächste Saison ganze 2 Klassen höher als noch zu Beginn dieses Jahres.

Jugend U15

Den Jugend U15 Spielern merk man das "aufwachsen" in den Corona Jahren recht deutlich - es fehlt an Matchpraxis und Wettkampferfahrung. Deshalb war diese Saison eher als Start in den Wettkampfmodus zu sehen. Mit hoffentlich weiteren vielen Jahren in der Jugend und fleisigem Training kann man hier sicherlich noch aufholen.

Meister Kuchen der Damen:

Meister Kuchen Damen 2022 2023 Artikel