Die Spielzeit 2021/22 beginnt dieses Jahr wie vom Verband geplant am 18. September 2021.

Natürlich gibt es bezüglich Covid ein paar Besonderheiten. Im Großen und Ganzen handelt es sich um die allgemeinen Covid Themen, welche auch in anderen teilen des Lebens inzwischen üblich und bekannt sind. Die paar wichtigsten Themen sind im folgenden aufgeführt:

• Hygienekonzept: Es gilt natürlich weiterhin das Hyginekonzept und zwar für das Training und den Ligabetrieb. Bei Auswärtsspielen natürlich dass des jeweiligen Gastvereins.
  • 3G Regel ist obligatorisch (Training und Ligaspiele)
  • Die Ligaspiele (laufen im Rahmen des Hygienekonzepts) ansonst wie bekannt ab. Es wird Doppel gespielt, Seitenwechsel findet ebenfalls statt.
  • Auf Verlegungen oder Spielabsagen aufgrund Covid Erkrankungen oder weil 3G Regel nicht eingehalten wurde besteht kein besonderer Anspruch.
  • Zuschauer bei Ligaspielen sind zugelassen (im Rahmen Hygienekonzept, das heißt Masken, Abstand und Anwesendheitserfassung).
--> das ist keine vollständige Aufzählung - die aktuellen Vorgaben und Informationen im Detail sind auf der Verbandsseite des Tischtennis Baden-Württemberg aufgeführt, siehe hier (und dort speziell auch die Links/Anlagen).

Informationsstand 13.09.2021