Am 01.07.2009 fand mal wieder das traditionelle Mixed-Turnier mit den Frauen vom TV Reichenbach statt. Seit ca. 30 Jahren schon, keiner weis es mehr so genau wann damit begonnen wurde, findet dieses beliebte Turnier statt. Gespielt wurde in zwei Gruppen mit je 5 Doppeln.

In der Gruppe A wurde erst mit dem letzten Doppel entschieden wer Erster und Zweiter wird. Kälber/Lang und Jakob/Michel A. waren bis zu diesem Spiel ohne Niederlage. Mit einem 3:1 Sieg konnten sich Kälberer/Lang den 1. Platz in der Gruppe A erspielen.

In der Gruppe B blieb es bis zum letzten Ballwechsel spannend. Am Ende mußte das Satzverhältnis über die Platzierung entscheiden. Barz/Wittwar belegten mit 10:6 den dritten, Zinßer/Michel B. mit 10:5 den zweiten und Veil/Schuster mit 10:4 den ersten Platz.

Damit spielten Kälberer/Lang gegen Veil/Schuster um den Turniersieg. Veil/Schuster kamen mit dem Spiel ihrer Gegner nicht klar und mußten sich 3:0 geschlagen geben.

Ganz anders entwickelte sich das Spiel um den dritten Platz. Zinßer/Michel B. mußten gegen Jakob/Michel A. alles geben um am Ende mit 3:2 die Oberhand zu behalten.

MR 2009

Michel                  Zinßer                 Kälberer                  Lang         Schuster             Veil

Mixed-2009 Gr-B

Mixed-2009 Gr-A