Ausgerechnet zum Start in der Bezirksliga, der höchsten Liga in welcher der TTC je spielte, muss zumindest in den ersten Spielen mit einer schwächeren Mannschaft als in den Vorjahren angetreten werden. Nick Grimm spielt in der 2. Mannschaft, Simon Maier ist auf Weltreise und auch Joshua Nöfer ist zu den ersten Spielen noch im Ausland.

Mit diesen Vorzeichen musste die erste Mannschaft am Wochenende gleich zu einem Doppelspieltag (Samstag und Sonntag) antreten.

Zum Auftakt waren zu Hause die starken Kirchheimer zu Gast. Hier gab es erwartungsgemäß nichts zu holen. Trotz einiger Satzgewinne konnte nicht ein Punkt gewonnen werden. Am nächsten war Julian bei seinem Einzel im 5. Satz dran, fand im letzten Satz aber nicht mehr in die Spur. Endergebnis: 0:9.

Am Sonntag gab es seit langem mal wieder ein direktes Nachbarschaftsderby gegen den Hochdorf. Auch hier gab es keine richtige Siegchance, mit einem 4:9 erreichte man jedoch ein passables Ergebnis. Die 4 Punkte konnten in den Einzeln von den langjährigen Spielern der ersten Mannschaft, 1x Zinßer, 2x Rataj und 1x Schmid geholt werden.

TTCI KirchhIII 2016 09

Schmid im Einzel gegen den VFL Kirchheim III