Ein absolut gelungenes Event war des Tischtennis Freundschaftsturnier am 07. Juni 2008 mit den Freunden von der Tischtennisabteilung aus Holzmaden. 10 Aktive und 1 Jugendspieler vom TTC Notzingen-Wellingen wurden zu 14 Aktiven und einem Juiegenspieler aus Holzmaden zugelost. Gespielt wurde je ein Einzel pro Spieler, wobei der erste Spieler gesetzt und der zweite Spieler zugelost wurde. Bei Gleichstand nach diesen Begegnungen entschied ein Doppel über das weiterkommen der Paarung. Die Paarungen spielten zunächst in 4 Gruppen. Die Gruppenersten kamen  ins Achtelfinale und die Verlierer in die Trostrunde.

Nach sehr spannenden Gruppenspielen, die meistens durch ein Doppel entschieden wurden, spielten sich die Paarungen Julian Schmid/Marc Kaspar, Wolfgang Barz/Bernd Däschler, Jens Schmidt/Michael Jakob und Norman Zinßer/Thomas Frank durch das Viertelfinale.

Als klarer Sieger aus diesen weiteren Begegnungen kristallisierten sich die Paarungen Norman Zin?er/Thomas Frank und Julian Schmid/Marc Kasper heraus. In einem durch extreme Spannung geprägten Endspiel, in dem um jeden Punkt gekämpft wurde, gewann das Team Norman Zinßer/Thomas Frank im fünften Satz in der Verlängerung gegen Julian Schmid/Marc Kasper. Der Erlös aus der anschließenden Grillparty, die durch Dorle Schuhmacher mit ihrer Gitarre kräftig unterstützt wurde, kam den Jugendkassen beider Vereine zugute.

Holzmaden-Erster

Die Sieger Norman Zinßer und Thomas Frank