Am ersten Samstag im Dezember fanden traditionell unsere Vereinsmeisterschaften im Einzel der Jugend und Erwachsenen statt.

Jugend

Die Jugend starrtete bereits morgens um 9 Uhr. Durch die Aufteilung in 3 Altersgruppen (U12, U15, U18), sowie Jungen und Mädchen kamen in manchen Starterfeldern nur wenige Teilnehmer zusammen. Bei der U12 waren jedoch 14 Kids am Start, so dass hier sogar 2 Gruppenphasen durchgespielt werden mussten um den Vereinsmeister zu ermitteln.

Mädchen U12

1. Maja Käser

2. Svenja Frommer

Jungen U12

1. Nick Haußmann

2. Malte Bodemer

3. Weihing Tobias

Mädchen U15

1. Lara Käser

2. Anna Randweg

Jungen U15

1. Tim Kiesinger

2. Simon Weihing

3. Marvin Schwarz

Jungen U18

1. Robin Krebs

2. Jona Weihing

3. Marc Hägele

Mädchen U18

1. Madleen Frommer

2. Jule Randweg

 

Erwachsene

Die Herren starteten um 14 Uhr. Das Starterfeld war mit 26 Teilnehmern gut besetzt. Wie immer tummelten sich auch einige Jugendspieler in den 4 gebildeten Gruppen. Ein besonderen Eindruck hinterließ dabei unser frisch gekührter 12-Jähriger U15 Vereinsmeister, Tim Kiesinger, welcher in seiner 6-er Gruppe den 2 Platz erreichte und sich dabei nur Joshua Nöfer geschlagen geben musste. Auch in der Endrunde brachte er Oliver Rataj gehörig ins schwitzen, musste sich aber letztendlich knapp mit 2:3 geschlagen geben.

Dagegen gab es in den anderen Gruppen vergleichsweise kaum Überraschungen. Die Favoriten setzten sich jeweils durch. Im Finale trafen sich dann Nick Grimm und Norman Zinßer bereits zum zweiten mal an diesem Tag. In der Gruppe hatte Norman Zinßer mit 3:2 noch die Nase vorne, doch im Finale drehte Nick Grimm den Spieß um und gewann mit 3:1 seinen 6. Einzeltitel in Folge.

Viertelfinale

Norman Zinßer - Harald Friedl 3:1

Joshua Nöfer - Oliver Jakob 3:1

Oliver Rataj - Tim Kiesinger 3:2

Julian Schmid - Nick Grimm 2:3

Halbfinale

Norman Zinßer - Oliver Rataj 3:1

Nick Grimm - Joshua Nöfer 3:2

 

Bei den Damen siegte Silke Priebe vor Jule Randweg und Madleen Frommer.

 

VM 2016 013

 

 

 

Additional information