Am Samstag, den 09.07.2016 stand der diesjährige Jugendausflug an. Im Gegensatz zu den Vorjahren wurde diesmal ein gemeinsamer Jugendausflug für alle Jugendlichen organisiert. Zur frühen Stunde, gegen 6:45 Uhr ging es mit 34 Jugendlichen im fast voll besetzten Bus von der Gemeindehalle aus los. Die frühe Uhrzeit war nötig, schließlich standen zwei Programmpunkte in München an: Führungen im Münchener Fußballstadion, der Allianz Arena und in den Bavaria Filmstudios. Vor der Kulisse der Allianz Arena konnte zur Stärkung noch ein kleines nach gelagertes Frühstück eingenommen werden. Danach gings zur ca. 1 einstündigen Führung, in welcher auch die Umkleidekabinen und allerlei Informationen vom Tour-Guide beinhaltet waren. Nach etwas freier Zeit, welche von einigen noch für einen Souvenir Kauf genutzt wurde, gings weiter zu den Bavaria Film Studios. In der Führung gab es dort neben Infos auch Requisiten zu einigen bekannten Filmen, wie z.B. der Wilden Kerle und der Unendlichen Geschichte zu sehen. Als Höhepunkte konnten via Bluescreen sogar kurze Filmausschnitte nachgestellt werden. Gegen 16:30 Uhr wurde schließlich die Heimfahrt angetreten, so dass man pünktlich um 19 Uhr nach einem rundum gelungenen Ausflug wieder gut behütet in Notzingen ankam. Einen besonderen Dank geht dabei wiedermal an Familien Frommer für den Einsatz und die gute Organisation.

 Jugendausflug 2016 004

 

 

Additional information